10. Januar 2023

Leitbild

Wir wünschen uns, dass alle, Schüler und Erwachsene, miteinander respektvoll umgehen. Gute Umgangsformen, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß und Freundlichkeit sind Voraussetzungen für Erfolg in Schule und Beruf.

Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft sind in der heutigen Zeit ebenso wichtig wie eine fundierte Allgemeinbildung.

Wir reflektieren mit unseren Schülern das Konsumverhalten: In unserer modernen, digitalisierten Welt benötigen unsere Schüler die Fähigkeit Verbraucherentscheidungen unter ökonomischen, sozialen und umweltbewussten Aspekten zu fällen.