Aufnahmeantrag Förderverein

Artikel Schulassistenzen 20.05.2022

Unser aktueller Schwerpunkt:

Seit 2015 übernimmt der Förderverein als Träger die Anstellung einer Schulassistenz. Diese unterstützt vorrangig in den Klassen 5 – 7 Schüler, die zusätzliche Förderung benötigen.

Lern- und Entwicklungsdefizite werden an der Mittelschule Geretsried im Team von Lehrkräften, Sozialpädagogen und Inklusionslehrkräften diagnostiziert und so rasch als möglich Unterstützung angeboten. Der Förderverein sucht daher nach Sponsoren, welche die Anstellung von Schulassistenzen nach einem pädagogisch ausgearbeiteten Konzept ermöglichen.

Wir danken diesbezüglich ganz besonders dem T.U.N. e.V. Beuerberg und seinen Sponsoren,  die ihrem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ auch ganz besonders an der Mittelschule Geretsried gerecht werden.

Durch ihre Spenden konnten in den letzten Jahren zahlreiche Schüler Anschluss finden und zu einer guten schulischen wie auch beruflichen Laufbahn geleitet werden.

Magdalena Singer, 1. Vorsitzende des Fördervereins