10. Januar 2023

Herzlich willkommen auf der Elternseite unserer Schule!

Am 5. Oktober 2023 wurde der neue Elternbeirat der Mittelschule Geretsried gewählt und besteht aus neun Mitgliedern.

Amt

Mutter Sara

Höffleisch Selina

Bronberger Nathalie

Berger Josef

Kasse

Looß- Samkova Maria

Medienbeauftragte

Brandt Tanja

Pedatella Viktoria

Weinhold Juliana

Ziarmal M. Younus

(Stand 5. Oktober 2023)

Wir als Elternbeirat (EB) sind  die Vertreter aller Eltern und Erziehungsberechtigter unserer Schule und verstehen uns dabei als  aktives Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Wir stehen den Eltern, den Schüler/-innen und den Lehrer/-innen für Gespräche zur Verfügung. Wir vermitteln und geben Wünsche, Anregungen und Kritik aber auch Lob an die Schulleitung und das Lehrerkollegium weiter. Natürlich können Sie uns auch bei Fragen oder Unklarheiten gerne kontaktieren. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Eine lebendige Schule entsteht nur dann, wenn sich alle gemeinsam Schulleitung, Lehrer, Sozialpädagogen, Schulbegleiter, Schüler und Eltern für die Belange ihrer Schule engagieren.

Wir treffen uns regelmäßig, um aktuelle Themen gemeinsam zu besprechen, Lösungen für Herausforderungen zu finden und diese in die Tat umzusetzen. Das Ganze geschieht  in einer entspannten und konstruktiven Atmosphäre. Wir verstehen uns hier als gleichberechtigtes Team und nehmen jede Meinung ernst.

Aufgrund der Coronapause mussten viele bewährte Projekte und Aktionen pausieren, diese planen wir bei Interesse und Anklang neu ins Leben zu rufen.

Projekte, die wir im Schuljahr 2022/23 unterstützten:

• Jahresplanung mit der Schulleitung
  • Mitwirkung beim Kinder- und Jugendtag
  • Nominierung einer Lehrerpersönlichkeit für SUMMA CUM LAUDE
  • Gemeinsame Konferenz mit der Stadt, Schüler/-innen, Lehrerschaft, und EB

Projekte, die der Elternbeirat in Vergangenheit unterstützte:

• Hilfe der Schule beim Projekt Schulsanierung
  • Arbeitsgruppen mit Lehrern um Konzepte und Aktionen gemeinsam umzusetzen
  • Finanzielle Unterstützung beim Firmenlauf
  • Zuschuss und Organisation der Schul-T-Shirts
  • Unterstützung der Cheerleadertruppe der Mittelschule Geretsried
  • Auf Wunsch Gesprächsbegleiter für Eltern bei Schulgesprächen
  • Regelmäßiger Kontakt zu den Schülern
  • Mitwirkung beim Waldfest
  • Mitwirkung beim Sommerfest
  • Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen, wie Elternabende, Fortbildungsveranstaltungen mit Fingerfood, Grillspezialitäten und Kuchenbuffet.

Haben Sie Interesse und neue Ideen? Konstruktive Vorschläge und Anregungen? Sind Sie motiviert, etwas zu bewegen? Haben Sie hin und wieder „a bisserl“ Zeit? Dann sind Sie  im Elternbeirat der Mittelschule Geretsried richtig!

Denn wir wissen:

Nur GEMEINSAM können WIR Dinge in Bewegung bringen und Ideen umsetzen!

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, dann können Sie dies gerne per Mail machen. Wir freuen uns!