28. August 2019

Vorlesewettbewerb 6. Klassen

Wie jedes Jahr fand in der 1. Dezemberwoche der Vorlesewettbewerb an der Mittelschule Geretsried statt. In allen 6. Klassen gab es Klassenentscheide, um die zwei bis drei besten Vorleser zu ermitteln.

Am Ende durften 10 Schülerinnen und Schüler aus den vier 6. Klassen vor der Jury, bestehend aus Herrn Kropius (Rektor), Frau Rosen (Konrektorin), Frau Gottsmann (Lehrerin der Klasse 6a), Frau Gomez (JaS), Frau Pfeiffer (Förderlehrerin GS) und Frau Weich (Förderlehrerin MS), vorlesen.
Alle waren sehr gut vorbereitet, erzählten etwas über ihr Buch und lasen zuerst einen geübten Text. Nach einer ersten Entscheidung, die die Jury aufgrund der vielen sehr guten Beiträge auf eine harte Probe stellte, wurden drei Schülerinnen erwählt, auch noch einen unbekannten Text zu interpretieren. Auch die zweite Entscheidung fiel erst nach längerer Beratung.

Siegerin wurde eine Schülerin der Klasse 6b. Sie wird unsere Schule Anfang nächsten Jahres auf Kreisebene vertreten.