Deutschklasse in München

Ausflug nach München

Am Dienstag, den 20.11.18 unternahm die Deutschklasse zusammen mit ihren Lehrern Frau Hausmann und Herrn Kreiß einen Tagesausflug nach München. Bei eisigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein nahm die Klasse an einer Stadtführung des MPZ teil. Neben dem Alten Peter, dem Viktualienmarkt und dem Marienplatz waren das Glockenspiel am Rathaus und die Legende vom Teufelstritt in der Frauenkirche die Highlights der Tour. Natürlich hatten die Kinder im Anschluss an die Stadtführung auch noch Zeit für einen ausgiebigen Bummel in der Fußgängerzone. Schön war’s!